Blue-Force Gear vs. G-James Helium Wisper Magpouch

Kurze Eckdaten/ Artikelbeschreibung:

Blue Force Helium Whisper Ten Speed

Blue Force Gear sticht vor allem durch die Verwendung von innovativen Materialien und Designs heraus. 
Die Ten-Speed Magazinpouches von Blue Force Gear bieten einen sehr guten Mix aus Geschwindigkeit und Sicherheit beim tragen. Zeitgleich sind diese natürlich mit dem Helium Whisper System zur Befestigung versehen. Dadurch sind diese vollständig Mollekompatibel und sind sehr stabil. Der Pouch besteht aus einem dehnbaren Material das sich der Form des Magazines anpasst und dieses so sicher auch bei starken Bewegungen hält. Wird der Pouch nicht genutzt bleibt dadurch nur eine glatte Fläche zurück. 
Der Pouch bietet Platz für ein M4 Magazin oder Magazine mit ähnlichen Abmessungen.

Bestellt und erworben durch: http://www.sniper-as.de/index.php

Preis: ca. 25€

______________________________________________________________________

G James SPEED Mag Pouch

Keine Angaben durch Ebairsoft, jedoch kann man erkennen das es sich bei dem verwendeten Material um Cordura handelt!

Bestellt und erworben durch: http://www.ebairsoft.com

Preis: ca. 12$

(Bezugsquelle Artikelbeschreibung von den dort erworbenen Websites)

Verwendetes Testmagazin: G&P M4 Mid-Cap

_________________________

Ob der G James Clone dem Original Blue Force Helium Whisper das Wasser reichen kann und das für weniger als die Hälfte des Preises?! Erfahrt ihr in dem von uns erstellten Review ;)

Links: Blue Force Gear / Rechts: G-James
Rückseite des Blue Force Gear M4 Pouches. Deutlich zu erkennen sind die ordentlich angebrachten Nähte die an den Seiten sogar doppelt angebracht wurden. Das Material das ihr seht ist eine Art dünner strapazierfähiger Kunststoff der sich keines falls mit Wasser vollsaugen kann. Verarbeitung empfanden wir als sehr gut!
Hier die zwei Bänder des Blue Force zu sehen die zum Einfädeln in die Molleschlaufen verwendet werden. Sehen auf den ersten Blick sehr dünn und leicht reisbar aus, allerdings ist das Material sehr strapazierfähig und ultraleicht!
Rückseite des G James SPEED Pouches. Sehr deutlich erkennbarer Unterschied zwischen den beiden M4 Pouches was Material und Befestigungsmethode betrifft! Die Kunststoff Malice-Clips sind sehr stabil aber unflexibler und schwerer als die Bänder beim Helium Whisper und machen das einfädeln zwar nur geringfügig schwieriger aber trotzdem ein kleines Manko. Bei dem Stoff handelt es sich um strapazierfähiges Cordura Gewebe das nicht so leicht zerstörbar ist. Nähte sind wie beim Blue Force auch sehr gut und doppelt vernäht.
Malice-Clips im Detail. Sind zudem austauschbar falls sie doch mal kaputt gehen sollten.
Seiteansicht der beiden Pouches. Was sofort auffällt das das G James etwas breiter ist als das Blue Force. Desweiteren ist das G James teilweise an der Seite verklebt und nicht vernäht.
Hier sieht man schön das Innere der beiden Magazintaschen. Das Magazin lässt sich aus dem G-James (rechts) leichter herausnehmen als beim Blue Force, unserer Meinung nach etwas zu leicht.
Das elastische Material beim Helium Whisper (rechts) passt sich etwas besser an die Kontur des Magazins an als beim SPEED Pouch. Desweiteren sitzt das Magazin ein wenig tiefer in der Tasche als beim G James.
Direkt nach dem ich das Magazin aus den Pouches entfernt habe ist mir aufgefallen dass das SPEED Mag Pouch (rechts) sich nicht wie das Helium Whisper in die ursprüngliche Form zurückgezogen hat. Deutet darauf hin dass das elastische Material bei G James schneller ausleihern wird und auf Dauer nicht die Form behält.
Die Malice-Clips sind zu kurz um in drei Molleschlaufen eingefädelt zu werden, was zwar ausreicht damit sich das Pouch nicht selbständig macht, allerdings benutzt Blue Force drei Schlaufen. Desweiteren steht nach befestigen des G James ein Teil des Stoffs lose ab und kann 'weggebogen' werden.
Beim Blue-Force Pouch dienen die Hypalonbänder als Mollebänder.
Hier direkt der Vergleich nach dem beide an der Weste befestigt wurden. Das G James ist etwas schmaler und da nur zwei Molleschlaufen verwendet werden ist die obere Reihe frei, was optisch vielleicht nicht so schön aussieht aber funktionieren trotzdem beide sehr gut und verschieben sich nicht beim heraus/ hinein stecken des Magazins.
Gut zu sehen wie der Klon im unteren Teil lose ist und womöglich abstehen kann.

Fazit:
Beide Pouches erledigen ihre Aufgabe wirklich super, jedoch sind es die Kleinigkeiten die unserer Meinung nach das Blue Force Helium Whisper gewinnen lassen. Da es zumal etwas leichter ist, sich nicht bis kaum mit Wasser vollsaugen lässt, das elastische band auf Dauer eher die Form und Zukraft beibehält und optisch etwas schöner aussieht. Doch für den kleinen Geldbeutel taugt das G James SPEED Mag alle mal! Aber vielleicht nicht auf Dauer.

Hoffentlich fandet ihr das Review informativ und hat euch bei eurer Entscheidung weitergeholfen!

MfG

Maxvill

T.A.T.A. - Impact