Teamverständniss und Airsoft

Was ist Airsoft für uns als Team?

Airsoft ist für uns mehr als ein Hobby bei dem man sich nur trifft, um zusammen auf Events zu fahren und dann wieder getrennte Wege geht.  Vielmehr legen wir Wert auf gemeinsame Unternehmungen abseits des Spielfeldes.

Wir sehen uns als große Familie die sich gegenseitig in allen Lebenslagen unterstützt, dies stärkt den Teamzusammenhalt und verbindet, was sich auch auf die Teamchemie im Spiel positiv auswirkt.

Aufgrund dessen legen wir Wert darauf dass sich die Wohnorte der einzelnen Mitglieder in der „nähe“ zueinander befinden um auch kurzfristige Treffen und Unternehmungen zu ermöglichen.


Was macht uns aus?

Wir sehen uns selber nicht als Reenactment Team oder Mil-Sim´er. Unsere Ausrüstung haben wir aufgrund unserer Erfahrungen und Brauchbarkeit im Spiel ausgewählt und entwickeln diese stetig weiter.

Trotz militärisch orientierter Ausrüstung sind wir keine fanatischen Taktikspieler mit ‚Militär-Drill‘! Unser Vorgehen lehnt sich zwar an bekannte Taktiken aus dem militärischen/polizeilichen Bereich an, ist jedoch auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Trotz aller Ernsthaftigkeit steht für uns der Spaß am Spiel und dem Miteinander im Vordergrund.