FMA Weapon Link (Beltversion) Review

Ich versuche das Review so kurz und informativ wie möglich zu halten, damit man nicht Stunden lang lesen muss bis man alle Infos zusammen hat.
Daher versuche ich so viel wie möglich stichpunkthaltig oder nur mit einem Satz zu beschreiben.

-

-

Was ist der Weapon Link?

Erfunden wurde er ursprünglich von S&S-Precision und bezogen werden kann er von
www.pol-tec.de
Allerdings kostet dort das gute Stück etwa 250€!
Also hat FMA eine Kopie davon gemacht welche für 28,99$ (free Shipping) bei
www.Airsoftpeak.com erhältlich ist.


Was sind die Eigenschaften und Hintergrundgedanke des Weapon Link?

- Der Mangel an Waffenhalterung während dem Klettern Abseilen oder dem Rangieren usw. kann den Anwender in Gefahr bringen
- Einfache einhändige Schließ und Öffnungsmechanik
- Erlaubt es die Hände frei zu haben
- Niedriges Profil reduziert die Möglichkeit sich zu verhaken

Wie funktioniert der Weapon Link?

Prinzipiell besteht das ganze System aus drei Teilen:
1. Kunststoff Gürtelhalterung
2. Aluminium Profil zum arretieren
3. Runder Knopf mit federgelagerter Kugel

Der Runde Knopf wird ganz einfach an der RIS befestigt und kann mit einer Zange oder Maulschlüssel fest angezogen werden.
Danach den Gürtel durch die Schlaufe führen und schon wars das! Nun kann man die Waffe mit dem Knopf einfach von oben hineinschieben und die ASG hat seinen Platz J 
Besonders für diejenigen geeignet die ohne Sling spielen aber dennoch ab und zu zwei Hände frei haben wollen.

Wie ist die Verarbeitung und Qualität?

- Sehr robust und einfach aufgebaut
- Hochwertige stabile Materialien (Kunststoff sowie Aluminium)
- CNC gefrästes Aluminium Profil
- S&S Fake Logo
- Knopf rastet ordentlich und sauber ein
- Schrauben sind hochwertig

Die Qualität ist für den Preis wirklich sehr gut! Ich konnte bisher keinen Mangel feststellen. Eine M4 mit Anbauteilen etc. hält es problemlos und sicher. 
Man sollte aber den Gürtel (materialabhängig) recht eng schnallen da er sich ggf. etwas nach außen dehnt, aufgrund des Gewichtes der Waffe.
Aber laufen und schnelle Wiederaufnahme und Anlegen der ASG ist gar kein Problem gewesen!

Produkt wurde freundlicherweise von Airsoftpeak zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

MaxVill

TATA Impact